Osteopathie Schwangere & Frauen

Osteopathie Schwangere & Frauen

Der Körper einer Frau ist ständigen Anpassungsprozessen ausgesetzt. Viele wissen aus eigener Erfahrung, dass es gar nicht so einfach ist, schwanger zu werden - vielfache Störungen können vorliegen. Die Schwangerschaft und auch die Zeit nach der Geburt verlangen dem weiblichen Körper zudem einiges ab. In dieser Phase muss der Körper einer Frau Höchstleistungen erbringen und ist stets großen Veränderungen ausgesetzt. Hierbei kann es vorkommen, dass körperliche Beschwerden auftreten. 

Eine osteopathische Behandlung kann helfen, Störungen und Blockaden zu lösen, Beschwerden zu lindern und Dysfunktionen wieder in ein Gleichgewicht zu bringen. 

Bei der osteopathischen Untersuchung und Behandlung verwende ich vornehmlich sanfte Techniken, welche ich an die jeweilige Schwangerschaftswoche und die individuellen Bedürfnisse der Patientin anpasse. 

 

Anmerkung
Aus rechtlichen Gründen darf ich auf meiner Homepage keine weiterführenden Angaben zu speziellen Krankheitsbildern machen, die durch osteopathische Anwendungstechniken behandelt werden können. Selbstverständlich berate ich Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.